Neues Jahr, neuer Ground

Alle Infos zum Auswärtsspiel des 1. FFC Frankfurt bei Borussia Mönchengladbach im Grenzlandstadion

Zum Pflichtspiel-Start ins Frauenfußball-Jahr 2017 steht für den 1. FFC Frankfurt ein Auswärtsspiel auf dem Programm: Das Team von Cheftrainer Matt Ross trifft am kommenden Sonntag, dem 19. Februar 2017, 11.00 Uhr, auf Borussia Mönchengladbach. Der 12. Spieltag in der Allianz Frauen-Bundesliga ist zudem eine Premiere für den FFC: Zum ersten Mal überhaupt gastiert das Bundesliga-Team in der Stadt am Niederrhein - und zum ersten Mal im Grenzlandstadion. Ein neuer Ground also für alle Fans, die sich auch diese Auswärtstour nicht entgehen lassen werden.

Damit Ihr Euch wieder direkt zurechtfindet, möchten wir Euch einmal mehr einige Hinweise zur Anreise sowie dem Aufenthalt im Stadion mitteilen. Das Stadion verfügt aktuell über eine Zuschauerkapazität von 10.000 Plätzen und wird neben den Erstliga-Frauen auch von der U23 von Borussia Mönchengladbach genutzt. Aufgrund seiner baulichen Eigenschaft finden hier ebenso Leichtathletik-Wettkämpfe statt. Zu den Heimspielen der Allianz Frauen-Bundesliga und des DFB-Pokals stehen neben unüberdachten Stehplätzen auch rund 2.500 komplett überdachte Sitzplätze auf der Haupttribüne zur Verfügung.

Auch der Fanbus mit unseren „FFC-Fans on Tour“ wird wieder einmal unterwegs sein. Kurzentschlossene können sich direkt bei Timo Dornhöfer telefonisch unter 0171/1924574 oder per E-Mail unter fanbusfahrten@ffc-frankfurt.de anmelden – einige wenige Restplätze sind noch frei! Abfahrt ist um 6.30 Uhr vom Stadion am Brentanobad, wobei der Trip lediglich 30,- Euro (inkl. Eintrittskarte) kostet.

Das Grenzlandstadion liegt im Gladbacher Stadtteil Rheydt direkt am Jahnplatz. Von der jeweiligen Autobahn (A52, Ausfahrt Viersen/MG-Zentrum oder A61, Ausfahrt Holt) kommend folgt Ihr einfach der Beschilderung in Richtung Rheydt. Auf der Theodor-Heuß-Straße angekommen, lässt man das Polizeipräsidium links liegen und fährt weiter geradeaus. Für diejenigen unter Euch, die mit Navi fahren, kann als Adresse „Seminarstraße 20, 41236 Mönchengladbach“ eingegeben werden. Parkplätze befinden sich laut Heimverein unmittelbar vor dem Stadion auf dem angrenzenden Aschenplatz.

Vor Ort werden die Kassen bereits um 9.30 Uhr geöffnet. Die Ticketpreise sind mit lediglich 8,- Euro (Vollzahler) bzw. 4,- Euro (ermäßigt) absolut fanfreundlich. Auch bei den erlaubten Fan-Utensilien zeigt sich Borussia Mönchengladbach großzügig und gestattet neben den obligatorischen Trommeln und kleinen Fahnen (sofern DFB-konform) auch die allseits bekannte FFC-Kuhglocke sowie die große FFC-Schwenkfahne, die uns bei den Endspielen in Berlin und Köln schon Glück gebracht hat. Vielen Dank schon einmal an die Gastgeberinnen! Tiere, auch z. B. kleine Hunde, sind dagegen auf der Sportanlage nicht gestattet. Ebenso solltet Ihr keine Glasbehältnisse (z. B. Getränke- oder Parfümflaschen) mit Euch führen.

Leider gibt es, Stand heute, kein WLAN im Stadion, weshalb wir momentan auch intern noch diskutieren, ob und inwieweit wir den beliebten FFC-Facebook-Liveticker anbieten können. In jedem Fall werden wir ein paar Basis-Infos wie die Aufstellung, Wechsel, Tore etc. für alle daheimgebliebenen Fans online stellen.

Wir wünschen unseren Fans schon einmal eine sichere sowie gute Anreise und freuen uns, möglichst viele von Euch bei dieser ersten Pflichtspiel-Partie 2017 als Unterstützung für unser FFC-Team mit dabei zu haben!

(Bild: Carlotta Erler)

17.02.2017
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel