Das Triple ist perfekt

Die U13 des 1. FFC Frankfurt gewinnt Meisterschaft, Kreispokal und Regionalpokal

Der jüngste Jahrgang des 1. FFC Frankfurt hat in der Saison 2013/14 alle Trophäen abgeräumt: Nach dem Kreispokal und der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse holte sich das Team von Trainer-Duo Svenja und Sebastian Beier nun auch noch den Regionalpokal. Im Finale setzte sich der FFC mit 3:1 gegen die MSG Bad Vilbel durch – in den letzten Jahren stets ein „Angstgegner“.

Bei tollem Fußballwetter machte der FFC-Nachwuchs von Beginn an klar, dass diesmal nichts anbrennen sollte. Mit mehreren hochkarätige Torchancen ging’s gleich los: Ein abgeblockter Volleyschuss von Elena Sonntag (1.), ein Abschluss von Julie Besserdich (4.) und ein schönes Solo von Natascha Latincic (5.) sorgten für Torgefahr. Diana Marcellino versuchte es aus der Distanz – knapp vorbei (8.). Dann war der Bann gebrochen: Elena Sonntag legte nach einem Pfostentreffer von Julie Besserdich für Natascha Latincic auf, die zum 1:0 vollendete (9.). Und die Mädels hielten das Tempo hoch: Natascha Latincic erzielte ein Abseitstor (11.) und scheiterte an der Latte (12.), auch bei einem Schuss von Carina Jager war die Latte im Weg. Eine tolle Einzelaktion führte zum zweiten FFC-Treffer des Tages: Chiara Magliari dribbelte von der Mittellinie an mehreren Gegenspielerinnen vorbei und netzte abgeklärt ins rechte Eck zum 2:0 ein (21.). Auch Bad Vilbel erspielte sich einige Torgelegenheiten, doch FFC-Torfrau Emily Riemer parierte einmal mehr grandios.

Die zweite Halbzeit zeigte ein unverändertes Bild: Der 1. FFC Frankfurt drückte weiter und erspielte sich Torchancen am Fließband. Vermeintliche Treffer von Julie Besserdich (49., 53.) wurden nicht anerkannt, so dass es zunächst beim 2:0 blieb. Vor allem Juliana Fuss, die als Stürmerin zum Einsatz kam, sorgte mit ihrem konsequenten Spiel in der Spitze und schönen Distanzschüssen immer wieder für Torgefahr. Der überfällige dritte Treffer war nur eine Frage der Zeit. Er fiel schließlich nach einer schönen Kombination über Elena Sonntag und Chiara Magliari, die Julie Besserdich vollendete (55.). Nachdem das Spiel somit quasi entschieden, kam Bad Vilbel durch einen glücklichen Weitschuss kurz vor Schluss noch zum Ehrentreffer.

Die U13 zeigte gegen eine technisch starke und robuste Bad Vilbeler Mannschaft eine ihrer besten Saisonleistungen, sowohl in läuferischer als auch in taktischer Hinsicht. Bei der anschließenden ausgelassenen Feier auf dem Rasen wurde die Mannschaft mit dem Pott, tollen Meistershirts und Pokalen und die Trainer Svenja und Sebastian Beier mit einer Bier- und Wasserdusche belohnt.

Es spielten: Emily Riemer, Juliana Fuss, Carina Jager, Chiara Magliari, Julie Besserdich, Elena Sonntag, Natascha Latincic, Diana Marcellino, Lotte Simonis, Janina Jüllich, Sophia Fischer

03.06.2014
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement