Punktgewinn mit vielen Toren

Die U13 des 1. FFC Frankfurt feiert gegen die TSG 1951 Frankfurt ihren dritten Sieg in Folge

Am Samstagmittag, dem 08. November 2014 waren die U13-Mädels des 1. FFC Frankfurt zu Gast auf der Sportanlage in der Niedwiesenstrasse in Frankfurt, um das sechste Rundenspiel in dieser Saison gegen die D-Junioren der TSG 1951 Frankfurt zu bestreiten.

Das Team von Trainer Sebastian Beier kam gut ins Spiel und setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Bereits in der 3. Spielminute hatte Julie Besserdich die erste Chance auf dem Fuß. Eine weitere Großchance in der 10. Minute konnte der Torwart der TSG noch auf der Linie retten. In der 14. Spielminute war es dann aber soweit: Nach einer Flanke von Julie Besserdich brachte Natascha Latincic den 1. FFC Frankfurt mit 1:0 in Führung. Doch die TSG 1951 zeigte sich wenig geschockt und drängte direkt nach dem Anstoß den Ausgleich zu erzielen. FFC-Torfrau Emily Riemer konnte dies mit einer sehenswerten Parade verhindern. Danach dominierte allerdings wieder der Bundesliganachwuchs und schlug gleich vierfach zu: In der 17. sowie 19. Spielminute war es Elena Sonntag, die den Ball per Doppelpack im Tor des Gegners platzierte. Das 4:0 folgte in der 20. Minute, als Natascha Latincic einen Lattenabpraller nach einem Weitschuss von Chiara Magliari abstaubte und nur eine Minute später, mit ihrem dritten Treffer in diesem Spiel, auf 5:0 erhöhte. In der Folge spielte der FFC abgeklärt bis zur Halbzeit, ohne die TSG ins Spiel kommen zu lassen.

Mit neuer Kraft starteten die FFC-Mädels in den zweiten Durchgang und knüpften an die gute Leistung aus der 1. Halbzeit an. Aussichtsreiche Torchancen zum 6:0 blieben in der Folge ungenutzt. Lea Gröb in der 34. Spielminute und kurz darauf Anna Martorana scheiterten am Keeper der TSG. Auch Janina Jüllichs Weitschuss in der 40.Spielminute ging knapp am Tor vorbei. In der 45. Spielminute war es Elena Sonntag, die nach einer kurz ausgeführten Ecke dann endlich auf 6:0 erhöhte. Kurz darauf erspielte sich die Mannschaft der TSG die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit, die jedoch abermals nicht zum Torerfolg führte. Fünf Minuten später musste der TSG-Torwart erneut hinter sich greifen, nachdem Natascha Latincic für den FFC zum 7:0 eingenetzt hatte und auch das 8:0 auf ihrem Konto verbuchen konnte. Fünf Tore schienen Natascha wohl nicht genug zu sein in diesem Spiel: Nach einem schönen Freistoß von Carina Jager gelang ihr ein sechster Treffer und somit die 0:9-Führung für ihr Team, der gleichzeitig auch den Endstand der Partie bedeutete.

„Die Mädels erspielten sich tolle Kombinationen und zeigten Kampfeswillen und Leidenschaft“, freute sich das Trainerteam Sebastian Beier und Alexandra Werwitzke über den verdienten Sieg.

Am Sonntag, dem 30. November 2014 um 9.30 Uhr empfangen die U13-Mädels den Tabellennachbarn SV Blau Gelb IV auf der Sportanlage Rebstock.

Es spielten: Emily Riemer, Carina Jager, Janina Jüllich, Hannah Marx, Chiara Magliari, Julie Besserdich, Natascha Latincic, Elena Sonntag, Anna Martorana, Michelle Hochstadt, Lea Gröb, Benita Obrazhda, Emelie Hesselbach

13.11.2014
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement