4:0 zu Hause - Serie ausgebaut

Die U17 des 1. FFC Frankfurt bleibt im dritten Spiel nacheinander unbesiegt und bezwingt Bayern München 4:0

Die Erfolgsserie bleibt bestehen – weil die U17 des 1. FFC Frankfurt überraschend deutlich den besser eingeschätzten Nachwuchs des FC Bayern München zu Hause im Stadion am Brentanobad in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd 4:0 (1:0) besiegte.

In der Vorwoche gab es beim 3:3 im Hessenderby gegen den SC Dortelweil einen Punkt, nun empfing die U17 den Favoriten aus der bayerischen Landeshauptstadt auf heimischem Gelände. Die B-Juniorinnen des FC Bayern München fingen gut an, Jana Rittner schoss allerdings frei aufs FFC-Tor zulaufend vorbei (5.). Besser machten es die Hessinnen, deren Stürmerin Leonie Springer den Ball im gegnerischen Strafraum erobern konnte und an der herauseilenden FCB-Torfrau Sofie Bayerschmidt vorbeispitzelte (10.) – eine frühe Führung, die der Frankfurter U17 Antrieb gab. Springer (18.) und Michelle Hochstadt (28.) ließen noch vor dem Pausenpfiff gute Möglichkeiten aus, auch wenn die Gäste die bessere Spielanlage präsentierten, ohne allerdings zwingende Chancen herauszuspielen.

Solche allerdings hatten die Frankfurterinnen – und nutzten diese auch eiskalt: Erneut war Springer die Torschützin, nachdem sie einer Gegenspielerin den Ball abgeluchst und die FCB-Torfrau überlupft hatte (44.). Trotz einer weiteren Möglichkeit der Bayern-Frauen durch Theresa Frank (46.) kontrollierte Frankfurt die Partie und erhöhte nach 49 Minuten per Handelfmeter auf 3:0, Emelie Hesselbach trat den Strafstoß. Das Spiel war nun endgültig entschieden, Ines Husic verhalf der Frankfurter U17, per Eigentor das Ergebnis um einen weiteren Treffer in die Höhe zu schrauben. Ein Wehrmutstropfen beim Heimerfolg stellte Leonie Springers Kopfverletzung dar, die kurzfristig einen Krankenhausaufenthalt erforderte. „Wir wünschen Leonie Springer eine schnelle Genesung, zum Glück ist ihr nichts Schlimmeres zugestoßen. Der Fußball rückt in solchen Momenten ganz weit nach hinten, das Wichtigste ist Leonies Gesundheit. Aber natürlich sind wir aus sportlicher Sicht auch sehr zufrieden, dass wir unsere kleine Serie auf nun drei Spiele ohne Niederlage ausgebaut haben“, erklärte U17-Trainer Paulo Ferreira.

Trotz der drei Punkte bleiben die Frankfurter B-Juniorinnen zwar mit acht Punkten auf Platz sechs, könnten aber am kommenden Samstag, dem 26. Oktober, auswärts mit einem Sieg am Tabellennachbarn und Gegner VfL Sindelfingen Ladies vorbeiziehen (14.00 Uhr).

U17 1. FFC Frankfurt
: Peyker – Hesselbach, Janser, Sinclair, Gosch (58. Obrazhda) – Hochstadt, Katawouri, Brehmer (50. Choteschovsky), Passarge (70. Kohl) – Rust (70. Kegler), Springer

(Foto: Moritz Kegler)


21.10.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
B-Juniorinnen-Bundesliga Staffel Süd

letztes Ergebnis

TSV Crailsheim
1. FFC Frankfurt
1 : 2

nächstes Spiel